Das war das Tischtennis-Camp 2023 – Impressionen

Schön, dass ihr mit dabei gewesen seid!

Hier findet ihr erste Impressionen (später kommen noch ein paar mehr Fotos hinzu)

Rückblick auf ein erfolgreiches Tischtennis-Camp und Ausblick auf die kommende Saison

“Was für ein tolles Wochenende!” Das war das Fazit von zwei Tagen Tischtennis-Camp vom TuS Nettlingen am 1. und 2. Juli. Mit 30 Teilnehmern haben wir ein sportliches Tischtennis-Programm absolviert, gemeinsam gegrillt, Spiele gespielt und eine Nachtwanderung unternommen.

Am Samstag ging es bei den Anfängern erstmal um Ballgewöhnung, verschiedene Schlägerarten,… und dann auch gleich an den Tisch zum Ausprobieren. Für die Fortgeschrittenen stand auch ein entsprechendes Trainingsprogramm auf dem Plan, die Verbesserung von bekannten Schlagarten lag im Fokus. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Julia Schrieber vom SV Emmerke als Trainerin für die Jugendlichen – so gab es auch wieder reichlich neuen Input.

Am Sonntag ging es nach der Zeltübernachtung auf dem Sportplatz und dem gemeinsamen Frühstück wieder in die Sporthalle zum Abschlussturnier bzw. zum TT-Sportabzeichen. Hier konnten die fortgeschrittenen Spieler gegeneinander antreten und die Anfänger das am Samstag Erlernte unter Beweis stellen.

Besonders bedanken möchten wir uns noch bei Unterstützern, ohne die das Camp nicht möglich gewesen wäre: EDEKA Jacoby Hoheneggelsen, EDEKA Bökenkamp Schellerten, Lydia Schulz (instagram: lillys_hobbyliebe), Vornkahl & Sohn Bedachungen GmbH, Schütt Handelsgesellschaft mbH, Hirsch-Apotheke Schellerten, Conny Sportheim Nettlingen, Deutsche Vermögensberatung Klaus & Paul Nöhre.

Wir hoffen natürlich alle Teilnehmer beim Training nach der Sommerpause wiederzusehen. Wir starten nach den Sommerferien am Freitag, 18. August von 16:30 – 17:30 Uhr mit den Anfängern und von 17:30 – 19:30 Uhr mit den Fortgeschrittenen – kommt einfach vorbei.

An dieser Stelle möchten wir auch einen kurzen Ausblick auf die kommende Saison geben: Wir starten wieder mit zwei Herrenmannschaften (beide als Sechser-Mannschaft) in der 1. Bezirksklasse und 2. Kreisklasse und zwei Damenmannschaften in der Kreisliga und 1. Kreisklasse.

Bei den Jungen gehen wir mit zwei Mannschaften an den Start und bei den Mädchen sind wir verhältnismäßig stark mit drei Mannschaften vertreten. Die Saison startet nach den Sommerferien.

Aktuelle Informationen findet ihr regelmäßig auf instagram (@tt_nettlingen) und auf www.tusnettlingen.de.

Jan Henri Gehrs

Schlagwörter: